top of page
BLOG Beiträge


Wo steht der B2B-Vertrieb im süddeutschen Raum? – Erste Erkenntnisse aus der aktuellen Studie von Prof. Grohmann & Uhl
Wo steht der B2B Vertrieb 2025? In einer qualitativen Studie, 52 Interviews auf C-Level, wurden im Zeitraum September 2024 - März 2025 zentrale und aktuelle Vertriebs- & Marketingthemen identifziert. Diese Themen wurden geclusstert und zu 13 zentralen Vertriebskategorien zusammengefasst. Anhand dieser 13 Kategorien, von Customer and Data Centricity über Lead Management bis hin zu hybridem Vertrieb, wurde ein Index, der Sales Benchmark Index (SBI), gebildet.

Alexander Grohmann
18. Juli2 Min. Lesezeit
Â
Â
Â


Vertriebsführung im Wandel – Vom Forecast Manager zum Enablement Leader
Die Rolle von Sales Leadern hat sich radikal verändert. Aus Zahlenmanagern werden Coach, Change Agent und Technologie-Navigator . Wer...
Christian Uhl
22. Apr.1 Min. Lesezeit
Â
Â
Â
bottom of page
